-
Wish all my wonderful fellows and others on psnp a wonderful new year and first January 2021!
-
I wish all my lovely fellows and also all of the other psnp users wonderful a wonderful Christmas Eve and many special memories with your loved ones!
-
Einen wunderbaren Montag morgen Herr Nachbar!
Hoffe du hattest en geruhsames und schönes Wochenende trotz des ganzen Chaos auf der Welt!
*tee und kekse dalass"
-
Wünsche dir einen schönen; warmen und sonnigen 22 Montag Juni; Herr nachbar =)
*watschelt herum*
-
Wunsche dir einen schönen Ostermontag Herr nachbar!
- Show previous comments 3 more
-
Oh ja. Und vor allem das gute ist ja auch wenn es sich banal anhört.
Das wird auch noch kommen dass die Menschen sich bewusst werden dass sie ohne einander ohne Natur nichts sind.
Denn die Natur braucht uns nicht wir aber sie. Und dieses ständige Wettrüsten und wir haben zu wenig Trinkwasser etc auf der Welt....die Welt hat genug nur der Mensch anscheinend nicht.
Ich besitze seit zwölf Jahren oder mehr keinen Fernseher; ich schau auch keine Zeitung; alles was ich mitbekomme wenn ich was zugeschickt bekomme oder durch hören; sagen.
Es schockt mich nicht... ich wünsche mir nur dass es bald vorbei ist und alle Menschen erkennen dass jeder noch so kleine wichtig und richtig ist; dass niemand minder ist.
-
Ich bezweifel eine tiefgreifende Änderung bei dem Bewusstsein der meisten Leuten, dazu ist die Aufmerksamkeitsspanne und das kollektive Erinnerungsvermögen erfahrungsgemäß einfach zu schlecht, ein Jahr nachdem alles wieder zum Normalzustand zurückgekehrt ist wird das bei vielen nicht mehr allzu relevant sein. Ich rechne aber mit einigen, wenn auch nur kleineren, nachhaltigen Veränderungen in der Gesellschaft wenn es um Dinge wie Kinobesuche, auswärts essen oder andere öffentliche Aktivitäten geht. Der Schock wird bei einigen wohl tiefer sitzen, grade bei denen die Familienmitglieder an die Krankheit verloren haben, die soziale Isolation wird bestimmt auch bei ein paar Menschen Spuren hinterlassen wenn das alles über Monate gehen sollte, und viele Menschen werden wohl ein ungutes Gefühl behalten wenn es um Massenversammlungen geht.
Was jedoch wirklich mal angebracht wäre ist eine Gehaltserhöhung für die Menschen die den Laden grade am laufen halten, Gefahrenzuschläge sind gängige Praxis in vielen Berufen und ich finde es ziemlich heuchlerisch wie so viele unserer Politiker ihren Dank an essenzielle Berufe aussprechen aber Niemand über Kompensation für selbige spricht, da sollte man wirklich mal drüber nachdenken.
-
-
Wonderful Thursday morning to all!
Back to normal gaming and also Looking for new jrpg stuff coming soon
-
Und? Mir einerlei ob du andere mit deinem Charme verwirrst.
- Show previous comments 9 more
-
-
Dafür, dass wir deiner Meinung nach alle die selbe Sprache sprechen ist es aber ungewöhnlich schwierig sich im verbalen Gespräch untereinander zu verständigen. Ich war mal entfernte Verwandschaft in Österreich besuchen, und selbst Alltagskommunikation mit den Eingeborenen stellte da eine Herausforderung dar. Es werden Wörter benutzt die man als Deutscher noch nie gehört hat, und bekannte Wörter werden so albern betont, dass man keinen Plan hat was gemeint ist. War umso witziger weil die Österreicher einen problemlos verstehen wenn man Hochdeutsch mit ihnen spricht, die könnten normal sprechen aber es macht ihnen offenbar Spaß den Ekel bei einem zu sehen wenn man wirklich versteht was die mit unserer Sprache machen. Mit den Schweizern aber tatsächlich noch schlimmer, wenn ich früher mal Schweizer Kanäle eingeschaltet habe waren die Werbungen wie eine Fremdsprache für mich.
-
Ich habe zwei Semester in Wien studiert und kann bezeugen, sich sich die Eingeborenen durchaus bemühen, so etwas wie Deutsch zu sprechen. Aber ich musste ihnen dann am Ende doch einen Daumen runter geben. Sie sind "stets bemüht", aber leider ungenügend erfolgreich. Sie verfallen immer wieder in dieselben Muster: aus Kartoffeln werden plötzlich Erdäpfel, aus Schlagsahne machen sie Schlagobers. Und gerade wenn man denkt, dass man sie auf den richtigen Pfad getreten hat, verfallen sie wieder in alte Muster und kombinieren Silben, die keinen Sinn ergeben und eher an Klingonisch erinnern.
-
Du diesen Namen hier hab ich schon lang; ergo war die ganze Zeit abwesend hier.
Dennoch einen guten Abend... ich weiss echt nicht mehr wer du bist ^^"
-
Kann man bei deinen ganzen Namensänderungen eigentlich schon von einer Identitätskrise sprechen?
-
Hey Lunar; hope you have a nice Monday!
-
@Chirithy - Thank you, Chirithy. I hope you had a fantastic week and you're now having an even more fabulous weekend.
-
-
Good rainy Tuesday morning lovely fellows!
-
rutsch rutsch...